Sonntag, Januar 18, 2009

Kindergeburtstag ..

Hier feiern wir den Geburtstag von meiner Tochter Aline, vorne rechts am Bildrand lachend. Alle anderen Frauen gehören irgendwie mit zur Familie. Hinten links lacht Chantal vergnügt ins Objektiv, der alte Mann gegenüber, das bin ich, dann kommt meine Tochter Sarah neben mir und neben Sarah sitzt die kleine Juljette, die Tochter von Cecilie, die neben Aline vorne links sitzt. Außer Aline genieße auch ich diese Stimmung, wenn ich unter soviel schönen Frauen der Hahn im Korb sein darf.

Wenn man in der Zeitung steht ...

Es kommt ja selten vor, daß unser einer in der Zeitung steht, da muß man schon was ausgefressen haben, oder man hat im Lotto gewonnen. Aber nach 25 Jahren ist es dann doch so weit, zumindest hier in Bremen. Was man nicht sieht, unsere Jubiläumsanzeige erschien direkt neben dem Senator für Forschung und Technologie in Bremen, das wertet einen dann doch noch auf, nach 25 Jahren. Damit ist gut 2/3 rum, jetzt noch ein drittel und gut ist es.

Montag, Januar 05, 2009

letzte Bilder aus 2008 ....

hier meine letzten Bilder aus dem Jahr 2008. Dieses Photo zeigt den Monte Presente in Paris bei meinen Schwiegereltern. Er scheint von Jahr zu Jahr etwas zu wachsen, und das ziemlich krisenresistent. Dieses Jahr war auch noch mein Neffe Sebastian mit seiner Freundin da, beide kamen extra aus Montana um den Monte Presente zu erleben.



Dann gabs auch noch den anderen Monte, den Monte de Fruite di Mare, der ebenfalls von Jahr zu Jahr zu wachsen scheint, krisenfest selbstverständlich. Das Meerfrüchte Dinner zum Fest ist in Frankreich Tradition, die natürlich meine volle Aufmerksamkeit findet. Austern sind dann besonders frisch und günstig zu haben. Ich glaube die ganze Austernernte geht zum Fest nach Paris.




und das letzte Bild aus 2008 widme ich unserem neuen Home Theater System, ein 42" Flat mit Sourround Anlage. Filme gucken in Blueray mit DTS 5.1 Sourroundton macht unheimlich Spaß. Die Investition in die Anlage hat bei meinen drei Frauen eine ziemliche Begeisterung ausgelöst und somit ist das Krisenjahr 2008 bei Urbans zu einem Freundenjahr geworden. Die Geldanlage hat sich also für mich rentiert. Hätte ich das Geld den Bänkern gegeben wäre es sowieso weg gewesen. In diesem Sinne Euch allen ein erfolgreiches Neues 2009 ....