Montag, April 26, 2010

Skifahren in der Märzensonne

Die Zeit vergeht schneller als man blogen kann. Schon wieder 4 Wochen ist es her, als ich mit meinem Arbeitskollegen Frank im Allgäu beim Skilaufen war. Wir hatten es wirklich super erwischt, viel neuer Schnee und viel Märzensonne. Ganz neuzeitlich sind wir mit der Ryanair von Bremen nach Memmingen gejeted, haben uns Auto und Skiausrüstung geliehen und los gings. Hier stehen Frank und ich vor einer Alm im Fellhornskigebiet.


Nachdem der erste Tag total super war, gings am zweiten Tag hinauf aufs Nebelhorn. Hier war es schon deutlich alpiner als im Fellhorn. Vor allem kündigte ein starker Wind nahes Schlechtwetter an. Hier fahre ich gerade auf der schwarzen Piste vom Nebelhorngipfel talwärz. Man beachte die vorbildliche Haltung und den vorbildlichen Stockeinsatz. die Leihkarver von Salomon waren super gut. Ich habe mir extra welche mit breiten Schaufeln geben lassen, damit sie bei dem überwiegend sulzigen Schnee gut aufschwimmen, wie Wasserski. So war es auch, so kann Sulzschneefahren wirklich ein Genuß sein.


Als dann am Nachmittag das Schlechtwetter daherzog, zog es uns hinein ins Edmund Probst Haus. Für mich eine tolle Erinnerung an meine Jugenzeit. In dieser Hütte haben wir öfters übernachtet bei unseren Bergtouren im Allgäu. Überrascht waren wir dann doch, als wir im Obersdorfer Tagesblatt einen Bericht über Werder Bremen lasen. Bis in die größen Höhen vom Nebelhorn reicht also Werders Atem

Am letzten Tag waren wir dann im Ifen Skigebiet im Kleinwalsertal. Es war das beste von allen dreien. Das Wetter war wieder super gut. Die Abfahrten am Ifen sind sehr lang und schnell. Die Sicht auf die Allgäuer Bergkette ist vom Ifen grandios. Es waren praktisch keine Leute da, Frank und ich waren fast alleine, idealer geht es nicht mehr !! Tolle drei Tage, die wir mit Sauna und mit toller Stimmung bei meiner Tante in Aitrang noch zusätzlich bereichert haben. Ganz neuzeitlich haben wir dann Auto und Ski wieder zurückgegeben und sind mit Ryanair zurückgejetet nach Bremen.

Keine Kommentare: