Sonntag, April 01, 2012

Wieder unterwegs

Nun habe ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Keine Sorge mir gehts gut !! viel unterwegs in den Süden der Republik. Hier ein Blick aus dem Cockpitfesnster des ICE3 auf dem Weg von Hannover nach Würzburg. Der Zug ist gerade mit 270 Sachen unterwegs. Ein Tipp für alle die mit dem ICE reisen wollen, wenn Ihr in einen ICE3 einsteigt, dann ganz vorne in den ersten Wagen einsteigen und gleich rechts in das kleine Abteil gehen. Sieht zwar aus als wäre es für besondere Leute reserviert, ist es aber nicht, ganz normale 2. Klasse. Dann könnt Ihr dem Lokführer über die Schultern schauen und werden erstaunt sein, der macht garnix mehr ausser seine Brotzeit auspacken und es sich im Sessel gemühtlich machen und natürlich viel telefonieren. Der Zug macht alles alleine, schon beeindruckend wie der wie von geisterhand alleine losfährt.

So siehts dann aus, wenn man ankommt. Hier bin ich auf der Abfahrt ins Gaistal im Ehrwalder Skigebiet. Es ist Mitte März, volle Märzen Sonne und mindestens 15 Grad um Mittag. Trotzdem war die Piste ein Traum, man muß nur früh dran sein. Beste Schneeverhältnisse von Morgens 9:30 bis ca. 11:30. Dann ab in die Jause zum Sonnen und Apfelstrudel essen. Hier hat mich Jochen begleitet, mein früherer Studiumskollege

Keine Kommentare: