Dienstag, Januar 01, 2013

Meine T-28 Trojan mit Klappen


Endlich hatte ich über Weihnachten mal Zeit in meine T-28 Trojan Landeklappen einzubauen. Jede Klappe hat einen eigenen Servo, die jedoch auf einen Ausgang des Empfängers geschaltet werden (Y-Kabel).

Hier nochmal im Detail. Die Klappen sind hier im Bild maximal geklappt. Ich finde daß es erstens besser aussieht und zweitens hoffe ich, daß die Trojan im Landeanflug langsamer zu fliegen ist als bisher.

Der Weihnachtsmann hat auch eine Spektrum DX8 unter den Baum gelegt. Gerade rechtzeitig, denn mit der DX8 kann man die Klappenansteuerung super einfach programmieren und über den Klappenschalter auf den Aux 1 Kanal legen. Meine Klappen haben somit 3 Positionen: 0, 10 Grad und 27 Grad. Das sollte so hoffe ich reichen. Als Empfänger habe ich gleich den 8 Kanal AR8000 mit Telemetry Modul TR1000 eingebaut. Beides lag mit unter dem Weihnachtsbaum. Jetzt kann ich die Akkuspannung, Höhe und Reglertemperatur während des Fluges meiner Trojan am Senderdisplay kontrollieren. Der erste Probeflug steht noch aus. Diesen mußte ich leider verschieben, da es für mich immer zu windig war. Immerhin wiegt dieses Schaummodel nur 960 Gramm einschließlich allem Drum und Dran.

Keine Kommentare: