Freitag, Dezember 20, 2013

Neue Beleuchtung für meine T-28 Trojan

Nachdem es mir gelungen ist meine Trojan im vergangenem Sommer ohne Bruch zu fliegen habe ich das Flugzeug jetzt mit einer vorschriftsmäßigen Beleuchtung ausgestattet. So wird der Landeanflug später aussehen, Positionslichter grün und rot und die Landescheinwerfer, die nur leuchten, wenn die Landeklappen ausgefahren sind.
 Die Landeklappen habe ich jetzt mit Scharnier eingebaut. Damit kann ich sie weiter ausfahren und es entsteht der Luftspalt. Ich hoffe daß die Trojan damit etwas langsamer wird im Landeanflug
 Die Trojan von hinten, das vorgeschriebene Hecklicht habe ich am Seitenruder befestigt. Links und rechts an den Tragflächenenden dann die Doppelblitzer. Diese leuchten  wenn der Flugregler aktiviert ist. Das ist erst beim Start der Fall, also wie beim echten Flugzeug.
 Dann noch der Becon, oben und unten rot, der darf natürlich nicht fehlen.  Für die Beleuchtung verwende ich die high power LED's von LUXEON Rebel. Jede Diode hat 3W Leistung. Die sind super hell. Beim löten muß man allerdings aufpassen, das sind nämlich SMD Bauteile.
 Jetzt ist die Trojan voll mit Elektronik. Das orange Kästchen ist der Flugregler. Einen stärkeren Akku habe ich gleich mit dazu gebaut wegen der Beleuchtung. Das Abfluggewicht ist jetzt 1250g. Da die Motorleistung der Trojan recht groszügig bemessen ist sollte das nichts ausmachen. Für Loopings ist die Trojan jetzt nicht mehr geeignet, weil zu schwer. Aber das habe ich momentan eh nicht vor, und wenn doch, dann besorge ich mir einen tollen Kunstflugflieger, ohne Beleuchtung .

Keine Kommentare: