Mittwoch, September 26, 2007

MTB Tour ins Ammergebirge



etwa 2800 km nordöstlich der Algarve befindet sich diese Villa, die leider nicht zu unserem Familienbesitz gehört. Es ist die berühmte Villa Neuschwanstein, aufgenommen aus luftiger Höhe von der Marienbrücke. Auf unserer MTB Tour von Griesen über die Bleckenau, rüber ins Vilstal kamen wir auch an den Königsschlössern vorbei. Eindrucksvoll, wenn mitten im rasanten Downhill durch die Bleckenau plötzlich Neuschwanstein in der Waldlichung auftaucht.





auf einem Teil der Strecke folgen wir der Via Claudia-Augusta, der bereits im Mittelalter als Handelsweg vom Mittelmeer nach Augsburg und weiter nach Norden benutzt wurde. Eine bequeme Alpenüberquerung, die wir uns für das höhere Alter aufheben.

Mit auf der MTB-Tour ist Hans und Toni hier bei einer Rast am Schützensteig. Üblicherweise fährt man den Schützensteig runter und die Bleckenau hoch, aber ich mags lieber andersrum. Ich schieb diesen stark verblockten Schützensteig lieber hoch und genieße den rasanten Downhill mit Neuschwansteinblick in der Bleckenau.

Zurück in Griesen wurde ich dann von Hans und Toni beim Skat noch kräftig abgezockt. Irgendwie ist die Zeit an diesem Ort stehen geblieben. Schon früher mußte ich hier für meinen geschmuckelten Strohrum richtig Knete abdrücken.

Hier noch der Link zu Hans seinem Blog:

http://hsagra.blogspot.com

Keine Kommentare: