Dienstag, Januar 22, 2008

Ski heil

Ski heil heißt es am 19 und 20 Januar! Das erste sonnenreiche Skiwochenende verbringe ich zunächst mit einer genüßlichen Langlauftour in Oberjoch. Alles paßt, es ist sonnig, mild, schöner Schnee und eine lachende Angelika, die sich trotz anfänglicher Skepsis entschlossen hat mich zu begleiten.



Da es unsere erste Langlauftour in diesem Jahr ist wollen wir es gemühtlich angehen lassen und laufen nur 12 km an diesem Tag. Wir nehmen die Loipe nach Unterjoch und zurück. Ab und zu jagen 6 - spännige Hundeschlitten neben uns vorbei weil in Unterjoch auch noch ein Hundeschlittenrennen ausgetragen wird. Hier sitze ich gerade entspannt auf einem Holzstoß und erhole mich von der Tour !



Am nächsten Tag (Sonntag 20.01.08)fahre ich zum Pistenskilauf auf das Fellhorn bei Oberstdorf. Das warme und sonnige Wetter erlaubt das Skilaufen in Jeans und leichtem Pullover, genau so wie ich es am liebsten mag. Herrlicher Firnschnee am Nachmittag und eine Traumsicht auf die Allgäuer Berggipfel macht den Tag zum Erlebnis. Die Carving Skier habe ich mir samt Schuhe geliehen, kostet nur 21 € für den halben Tag.

Begleitet haben mich dieses mal die Jugentlichen aus Aitrang, Ramona, Christian und Tobi, hier bei einer kleinen Rast auf einem der zahlreichen Berggasthöfe. Ramona und ich nehmen am Schluß noch die Abfahrt ins Tal, die zu meinem Erstaunen in einem ausgezeichneten Zustand war. Ein super Ski-Wochenende das Lust auf mehr macht !!

Keine Kommentare: