Donnerstag, Juli 17, 2008

Kampf der Geschlechter

Kampf der Geschlechter hieß ein lustiges Bauerntheaterstück, das von der Pfrontner Theatergruppe in Allgäuerischer Mundart gespielt wurde. Ansonsten eher Kunstbanause wollte ich an der Uhraufführung am Mittwoch den 16.07.2008 unbedingt dabei sein, weil die Authorin und Regiseurin "Angelika Haf" meine Lieblingskousine ist. Zwei Ihrer Töchter, Simone und Daniela waren mit auf der Bühne und sorgten ordentlich für Verwirrung in der Beziehungskiste. Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Bauernstück bei dem man viel Lachen kann. Mir gefällt natürlich besonders der Allgäuer Dialekt mit dem dieses Stück aufgeführt wird. Wer sich also für das Bauerntheater interessiert und mit der Allgäuer Dialektsprache sowie dem Allgäuer Brauchtum vertraut ist,sollte sich das Stück unbedingt ansehen.




Anbei noch ein Bild von der Regiseurin, Angelika, meine Cousine. Weitere Infos und Spieltermine findet Ihr unter:

http://www.theater-pfronten.de/15.0.html

Keine Kommentare: