Sonntag, August 31, 2008

Mit 54 über den Bodensee

mit 54 über den Bodensee... ich meine hier nicht mein Alter, sondern die Geschwindigkeit des Bootes. Als eingefleischter Segler habe ich so eine Geschwindigkeit auf dem Wasser noch nie erlebt, schon beeindruckend wie das abgeht und welche Dynamik das Boot bei solchen Geschwindigkeiten entfalten kann. Das Wasser ist plötzlich hart und holprig wie eine grobschottrige Mountainbikestrecke. Alles in allem war es ein Erlebnis für mich.





Es ging aber auch ruhiger zu, wie hier im alten Rhein, der durch den Kanal natürlich an Kraft und Strömung verloren hat. Erleben durfte ich das alles am letzten Sonntag am 24.08.2008 mit Freunden von meiner Tante aus Aitrang, meinem zweiten Wohnort wenn ich hin und wieder in Ulm zu tun habe.

Keine Kommentare: