Sonntag, September 21, 2008

tschüß Portugal

leider schon wieder zu Ende, unser diesjähriger Urlaub in Portugal. Hier die Familie von links nach rechts: Renate und Ingrid, meine beiden Schwestern, dann komme ich, Chantal und Sarah unsere jüngste Tochter. Wir stehen hier vor dem Haus meiner Schwester Ingrid an der Algarve. Links neben Renate die neue Katzenhütte, war mal eine Hundehütte. Renate möchte daß es die Katzen warm und trocken haben im Winter.



Hier der Strand von Albandeira, mein Lieblingsstrand. Dieses Jahr war das Meer außergewöhnlich kalt, nach meinem Gefühl nicht mehr als 19 Grad warm / kalt. Meine Traumbucht war leider nicht zugänglich, da das Wasser sehr hoch war (Springtide). Das Niedrigwasser war entweder zu früh oder zu spät für uns.





Hier noch ein paar Bilder von den Algarve Buchten ....









... typischer Kontrast: feiner, okkergelber Sand, Felsen, tiefblaues Meer und weiße Sonne.







Für alle die hier mal Urlaub machen möchten habe ich einen Kontakt zu einer preiswerten Ferienwohnung.

www.vila-mit-meerblick.de
e-mail: brigitte.schreiber@yahoo.de

Die Ferienwohnung ist mit Pool und 5 Minuten zum Strand. Der nächste Ort ist Albufeira, zu Fuß erreichbar.


Von Porto flogen wir wieder zurück nach Hamburg. Hier ein letzter Blick auf die berühmte Brücke Ponte Maria Pia. Diese Brücke wurde von Gustave Eiffel gebaut und führt über den Douro Fluß bei Porto. Am linken Brückenfuß ist die bekannte Portweindestille CALEM zu sehen, die wir natürlich auch noch besucht haben. Alles in allem ein toller, abwechslungsreicher Urlaub in Portugal, schade daß es schon wieder vorbei ist.

Keine Kommentare: