Sonntag, März 01, 2009

Winterzeit im Allgäu

am Faschingssonntag (22.02.2009) habe ich die Gelegenheit genutzt und habe bei super Schnee und Loipe eine Langlauftour von Oberstdorf in die Birgisau unternommen. Die Gelegenheit war für mich deßhalb günstig, weil der Rest der Welt scheinbar sich entweder maskiert auf den Skipisten befand, oder die zahlreichen Faschingsumzüge bestaunte. Die Loipe gehörte mir jedenfalls ganz alleine. Anschließend habe ich mich noch in der Oberstdorfer Therme von den Anstrengungen erholt.

hier ein Blick auf das tiefverschneite Dorf Aitrang, indem ich wohne wenn ich bei der EADS in Ulm tätig bin. Nachts hat es ziemlich viel geschneit und so war das loskommen am Morgen sehr mühsam.





der viele Schnee hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und so haben wir uns entschieden das Nachtskilaufen in Nesselwang mal zu probieren. Also ab nach Nesselwang, schnelle Carver geliehen und los gings auf der Flutlichtpiste. Es waren Traumverhältnisse, ausgezeichneter Pulverschnee und klarer Sternenhimmel, mal was völlig anderes.


hier bin ich gerade am oberen Ausstieg des Sesselliftes der Alpspitzbahn angekommen.







auf diesem Nachtskilauf hat mich meine Cousine Karina begleitet, die ebenfalls mal schnelle Carver austesten wollte.

Keine Kommentare: