Sonntag, September 13, 2009

Bergtour mit Sabine und Jochen


schon etwas her, am 14.August 2009 war das Wetter bergschön und unsere Freunde Sabine und Jochen aus Fürstenfeldbruck hatten Zeit und Lust mit uns , Chantal und mir, eine kleine Bergtour zur Landsberger Hütte zu machen. Rechts im Bild Sabine, dann Jochen und ich. Jochen und ich haben zusammen in München an der Fachhochschule Elektrotechnik studiert, schon 30 Jahre her, aber immer noch toll wenn wir gemeinsame Sachen machen. Direkt hinter uns ist der obere Traualpsee zu sehen und ganz hinten grüßt die Lachenspitze zu uns rüber.


Hier sind wir bereits beim Aufstieg zur roten Spitze, den leichtesten Gipfel, den man von der Landsberger Hütte erreichen konnte, jedenfalls stand es so im Führer. Im Blick die Steinkarspitze und der Allgäuer Höhenweg zum Prinz Luipold Haus. Für mich war das schon ein Erlebnis, da ich das letzte mal als Kind hier oben herumspaziert bin. Die rote Spitze ist zwar ein Grasberg, aber das Wort Spitze sagt schon alles, es wird nach oben immer steiler und enger



Hier am Gipfel angekommen ist es für uns Flachländer doch schon sehr luftig. Chantal fühlt sich nur mit dem Gipfelkreuz umklammert sicher. Im Hintergrund sieht man das Tannheimer Tal mit dem Aggenstein und dem Breitenberg.






Den wohl besten Ausblick auf den Traualpsee hat man von der Toilette der Landsberger Hütte. Die schönste Toilettenaussicht, die mir bisher begegnet ist. Da verweilt man schon etwas länger auf dem Pott und so ist es auch kein Wunder, wenn die Toilette auf dieser Hütte stark frequentiert ist.
Tolle Bergwanderung und eine große Freude wieder mit Jochen und Sabine was unternommen zu haben, hoffentlich können wir das demnächst öfters machen

Keine Kommentare: