Mittwoch, September 02, 2009

Transalp 2009 - Teil 1

Wie jedes Jahr war es wieder einmal die schönste Transalp überhaupt. Eigentlich war es dieses Jahr gar keine Transalp, da wir erst in Silian im Pustertal losfuhren. Aber von dort über die Ostroute zum Gardasee, das ist ganz was besonderes, da findet man nur wenige Biker. Die Strecke geht von Silian über das Tillacher Joch (2100m), hier im Bild mit Chantal, nach San Piedro di Cadore, von dort über Sauris nach Ampezzo di Cadore und schließlich über den Passo di Monte Rest nach Managio und Barcis. Von dort weiter über den Unglücksort Longarone nach Belluno und über den Col Visentin nach Feltre.


Kurz hinter San Piedro di Cadore versperrte uns eine Dauerbaustelle den Weg und wir mußten eine Biketragekette einrichten um die Hürde zu überwinden.






Hier am Sella di Razzo (1755m) von links nach rechts: Eberhard, Toni, Mona, Karim, Theo, Harry, Hans, Gerd, Walid und Christian. Chantal macht das Photo. Vom Sella di Razzo gehts hinunter nach Sauris, ein lang gezogenes Tal, traumhaft schön. Die Abfahrt bis Ampezzo ist ein einzigartiger Genuß, einfach unvorstellbar schön.





Hier sind wir bereits in Barcis angekommen. Der Lago die Barcis ist so klar, daß er wie ein Spiegel wirkt. Super Bergkulisse, einzigartige Stimmung, da noch restliche Wolken vom gestrigen Regentag vorhanden waren, die sich aber auflösten.




Von Barcis ging es über den Unglücksort Longarone nach Belluno, hier im Bild zu sehen. Belluno scheint ein italienischer Schiki-Micki Ort zu sein, jedenfalls konnte man dort sehr teure Klamotten kaufen. Ausgerechnet hier war ich gezwungen mir ein Hemd zu besorgen, da ich meine Hemden vergessen hatte. Gott sei Dank haben die China Shops auch schon Belluno erreicht und so konnte ich mir noch für 10 € ein Ausgehhemd besorgen, der Abend war gerettet.

1 Kommentar:

Hans hat gesagt…

pronto