Mittwoch, Oktober 24, 2012

mein Hangar


dieses Oktoberwochenende geht wohl in die Geschichte ein, total warm und sonnig und fast kein Wind. Ideales Flugwetter für meine Modelle. Schnell wurde das Dach meines Leihwagens im Kofferraum versenkt um Platz für die Flugmodelle zu bekommen. Hier im Bild die Trojan und meinen Neuerwerb, ein Fox Motorsegler. So gings dann auf das freie Feld

Hier sehen wird meine fleissigen Helfer, Leon, links mit der Fox, Lilly mit der Trojan und Manuel mit dem Helikopter. Zunächst wurde Trojan geflogen. Irgendwie kam mir das Flugzeug heute sehr schnell vor und ich hatte Mühe es zu kontrollieren. Nach einer Gewöhnungszeit ging das aber und so konnte ich Landetrainings absolvieren. Macht echt Spaß

Dann war noch ein ungeplanter 11. September. Die Trojan bohrte sich mit voller Geschwindigkeit in einen Baum. Da habe ich die Entfernung zum Baum völlig falsch eingeschätzt. Gottseidank war Tobi dabei. Ohne zu zögern kraxelte er auf den Baum und holte den Flieger mit hilfe von Baumstangen die da rumstanden herunter. Sowohl Tobi und der Flieger blieben heile. Nach der Bergung konnte ich mit der Trojan weiter Landeanflüge machen, nix war kaputt. Die Fox machte mir Schwierigkeiten, da stimmte was nicht mit den Querrudern. Der Motor reißt ziemlich stark an, das Ding ging gleich in die Senkrechte und ist natürlich dann abgekippt. Nix passiert, aber da muß ich noch üben.

Keine Kommentare: